Di., 27. Apr. | Online - Zeppelin in the Air

Osteochondrosis am Sprunggelenk - M. Scheuermann

Dieses Mal als Gastreferent berichtet Dr. med. Bernhard Speth über die Osteochondrosis des Sprunggelenkes
Anmeldung abgeschlossen
Osteochondrosis am Sprunggelenk - M. Scheuermann

Zeit & Ort

27. Apr., 18:30
Online - Zeppelin in the Air

Über die Veranstaltung

1. Osteochondrosis am Sprunggelenk - Dr. Bernhard Speth

Osteochondrosen können an allen Gelenke auftreten. Noch heute ist nicht vollends geklärt, wie und warum die Knochen-Knorpel-Erkrankung ensteht. Am Sprunggelenk tritt diese Diagnose ziemlich häufig auf -  und nicht mit weniger Fragezeichen. Wir freuen uns auf Dr. Bernhard Speth, der sicherlich etwas Licht ins Dunkel dieser Diagnose bringen kann.

2. Morbus Scheuermann - Dr. med. Kathrin Studer

Der Morbus Scheuermann ist der alte Bekannte unter den Rückenproblemen bei Jugendlichen. Ist dieser Rückenschmerz aber so banal wie vielfach angenommen? Was kann man dagegen ausrichten?

Dr. Bernhard Speth

Nach seiner Ausbildung zum Orthopäden hat er sich weitergebildet zum erfahrenen Kinderorthopäden mit Schwerpunkt Fussprobleme. Seine Expertise reicht vom einfachen Hallux valgus bis zur schwersten Deformität bei neurologischer Grunderkrankung. Aktuell ist er leitender Arzt im Universitäts-Kinderspital beider Basel (UKBB) und am Kantonsspital Aarau.

swiss orthopeadics: 1 Punkt

swiss society of pediatrics (ssp sgp): 1 Punkt

Sport & Exercise Medicine Switzerland (SGSM SEMS): 1 Punkt

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch Arthrex Schweiz

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen