Langzeitstudie über Luxation der Kniescheibe des Team Zeppelin

Alexander Vacariu, Dissertant von PD Dr. C. Camathias hat nach intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema seine Forschungsergebnisse publiziert.

Wir haben in einer seltenen Langzeit-Studie die Resultate einer Operationsmethode zur Stabilisierung der Kniescheibe bei rezidivierender Patellaluxation aufgezeichnet. Dabei haben sich keine guten Resultate gezeigt. Nichts desto trotz habe gerade diese Resultate dazu beigetragen, dass gewisse Operationsmethoden nicht mehr durchgeführt werden.

Das gesamte Team der praxis Zeppelin gratuliert Alexander Vacariu für die Publikation und die Dissertation.



Hier geht es zur Publikation:

https://link.springer.com/article/10.1007%2Fs00402-019-03322-4


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Osteochondrose am Sprunggelenk mit Dr. Bernhard Speth

An unserer Fortbildung durften wir uns am Vortrag von Dr. Speth erfreuen. Er konnte uns verschiedenste Aspekte der Diagnostik und Therapie dieser oft nicht verstandenen Krankheit näher bringen. Vielen

Forbildung mit Gastarzt Dr. Haeni

Im neuen Jahr haben wir erstmals einen Gastarzt aus Rheinfelden bei uns begrüssen dürfen. Dr. David Haeni hat uns interessante Einblicke in neueste Entwicklungen der Therapie bei Schulterluxationen. V